Parzer Service - Tipps und Tricks
Unser Servicetechniker ist der Schlüssel zum Erfolg. Er arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen und bietet verschiedene Serviceleistungen sowie technische Reparaturen vor Ort an.
Servicetechniker: Alexander Rensch
* Sommerbetrieb
- Rückspülen: mindestens 1 mal pro Woche bzw. bei Erreichen über 1 bar!
- Bodensaugen: mindestens 1-2 mal pro Woche
- Ist der Beckenboden stark verschmutzt, z.B. nach einer dreiwöchigen Urlaubsfahrt, sollte man zunächst den Boden mit einer separaten Beckenbürste schrubben. Ist der Schmutz gelöst, die Filterpumpe ausschalten, damit der Schmutz sich wieder auf den Boden setzen kann. Dann mit einem Bodenabsauger ohne Bürsten (Flex a Vac) den Boden absaugen. Diese Methode ist schneller und weniger mühevoll.
- Nach dem Sommer: Becken kann bis zur Frostperiode in Betrieb gehalten werden. Laufzeit der Filteranlage kann verkürzt werden (z.B. für Abkühlung nach dem Saunabetrieb)
* Winterbetrieb
- Vermeiden Sie es, die Chlorprodukte (Tabletten) direkt in das Schwimmbecken zu geben. Durch das Chlor entstehen am Boden weiße Flecken. Chlorgranulate + pH Senker zuerst in einem Eimer mit Wasser lösen und dann in das Becken leeren. Die einfache und auch sichere Lösung ist, Granulate direkt über den Skimmer dosieren. Beim Reinigen des Beckenrandes spezielle Reinigungsmittel verwenden z.B. Alkasal, TS 93 und Kalex erhalten Sie in unserem Shop.
- Decken Sie Ihr Schwimmbad im Winter mit einer lichtgeschütztenden Plane (Siloplane) ab, was für glasklares Wasser im Frühjahr sorgt.